Sportjahr 2019

Auch im Sportjahr 2019 werden unsere Mannschaften wieder versuchen ihr Bestes zu geben.
Um dauerhaft erfolgreich zu sein, brauchen auch wir "Nachwuchs". Daher freuen wir uns über alle, die Interesse an diesem Sport haben und Mitglied in unserem Verein werden wollen. Dazu laden wir euch recht herzlich zu einem Schnuppertraining ein.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr unter Trainingszeiten.

Pistole

Unsere drei Sportpistolen Mannschaften sind über die Kreisgrenzen hinaus sportlich bekannt.

Unsere erste Mannschaft ist im Sportjahr 2015 in die Landesoberliga, die höchste Klasse mit der Sportpistole aufgestiegen und hält sich dort im oberen Drittel. Das Sportjahr 2017 beendete das Team auf dem sehr guten 2. Platz und Peter Werner erreichte als bester Einzelschütze der Oberliga ebenfalls den 2. Platz.
Zwei weitere Sportpistolen-Mannschaften haben im Sportjahr 2017 in der Kreisliga Anfang Mai mit Platz 3 und Platz 7 abgeschlossen.

Unsere Großkaliber-Pistolen-Mannschaft erkämpfte sich im Frühjahr 2018 in der Pfalzliga Rhein-Nahe die Tabellenspitze.

(v.l.) Frank Böhm, Manfred Jakobs, Peter Werner, Sven Fischer, Holger Seitz.

Unsere erste Luftpistolen-Mannschaft erkämpfte sich
nach 2017 auch im November 2018 den 1. Platz in der Pfalzliga mit den Schützen: Manfred Jakobs, Claudius Karbig, Helena Maus, Michael Maus, Pasquale Siciliano.
Foto: Relegationsschiessen in Rheinzabern, 2019

Die zweite Luftpistolen-Mannschaft bestehend aus den Schützen Alexander Heil, Bernardo Juarez, Steffen Abramo und Christopher Metzler  und tritt in der Kreisliga an.

Bogen

Unsere Recurve-Mannschaft trat im November 2015 erstmals in der Hallensaison mit einer Liga-Mannschaft an. Die Wett-kampfentfernung in der Halle lautet: 18m an 4 Wettkampftagen.

In der Freiluftsaison wird auf die Entfernungen 50m und 30m geschossen.

Foto: Liga-Schießen 2017