Sportjahr 2018

Auch im Sportjahr 2018 werden unsere Mannschaften wieder versuchen ihr Bestes zu geben.
Um dauerhaft erfolgreich zu sein, brauchen auch wir "Nachwuchs". Daher freuen wir uns über alle, die Interesse an diesem Sport haben und Mitglied in unserem Verein werden wollen. Dazu laden wir euch recht herzlich zu einem Schnuppertraining ein.

Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr unter Trainingszeiten.

Pistole

Unsere drei Sportpistolen Mannschaften sind über die Kreisgrenzen hinaus sportlich bekannt.

Unsere erste Mannschaft ist im Sportjahr 2015 in die Landesoberliga, die höchste Klasse mit der Sportpistole aufgestiegen und hält sich dort im oberen Drittel. Das Sportjahr 2017 beendete das Team auf dem sehr guten 2. Platz und Peter Werner erreichte als bester Einzelschütze der Oberliga ebenfalls den 2. Platz.
Zwei weitere Sportpistolen-Mannschaften haben im Sportjahr 2017 in der Kreisliga Anfang Mai mit Platz 3 und Platz 7 abgeschlossen.

Unsere Großkaliber-Pistolen-Mannschaft tritt in der Pfalzliga Rhein-Nahe an und erreichte bereits im Frühjahr den 2. Platz. Hier erreichte Peter Werner in der Einzelwertung den 1. Platz.

Unsere erste Luftpistolen-Mannschaft erkämpfte sich im November den 1. Platz in der Bezirksliga mit den Schützen: Tobias Heuer, Claudius Karbig, Helena Maus und Michael Maus. Michael Maus erreichte als bester Einzelschütze ebenfalls den 1. Platz.

Die zweite Luftpistolen-Mannschaft bestehend aus den Schützen (v.l) Pasquale Siciliano, Claudia Wolfert, Bernardo Juarez und Michael Falk (ohne Foto) und tritt in der Kreisliga an.

Bogen

Unsere Recurve-Mannschaft trat im November 2015 erstmals in der Hallensaison mit einer Liga-Mannschaft an. Die Wett-kampfentfernung in der Halle lautet: 18m an 4 Wettkampftagen.

In der Freiluftsaison wird auf die Entfernungen 50m und 30m geschossen.

Liga-Schießen 2017